Städte

Städte-WLAN

Datenanalyse gegen das Innenstadtaussterben

Bauen Sie die digitale Infrastruktur Ihrer Stadt aus und sorgen Sie für ein angenehmes Shopping-Erlebnis.
Finden Sie heraus, wie viele Besucher auf Ihrem Stadtfest sind, welcher Wochentag der besucherstärkste Tag ist und an welchen Tagen weniger Besucher kommen und erheben Sie daraus wichtige Marketingstrategien wie die Anpassung der Öffnungszeiten und das Verändern von Produktangeboten in Richtung der Zielgruppen.
Messen Sie die durchschnittliche Aufenthaltsdauer und analysieren Sie das Verhalten der Passanten, um mehr Besucher anzulocken, den Umsatz zu steigern und Ihre Innenstadt zu beleben.

Nutzen Sie die Chance der Datenanalyse zur Belebung Ihrer Innenstadt.

 

Stadtmarketing TV

Bilden Sie eine Werbegemeinschaft in Ihrer Stadt. Gemeinsam pflegen Sie die Inhalte der Fernseher und nutzen Sie typische Onlineshop Effekte wie Cross-Selling. Ein einfaches Beispiel: Menschen die Brot kaufen haben vielleicht auch Interesse an Wurst. Somit entstehen Synergien zwischen dem lokalen Bäcker und dem Metzger für einen Mehrumsatz, der nicht auf die „Grüne Wiese“ abwandert.

Teilen Sie Termine, Veranstaltungen und Verkaufsaktionen über diesen Kanal mit. Mit einem Klick erreichen Sie die gesamte Stadt.Gemeinsam mit Hinweisen von Vereinen entsteht ein interessantes Programm, welches die Kommunikation in der Stadt verbessert.

Aber auch die Industrie kann Ihren Teil dazu beitragen, indem Sie die Inhalte in ihren Pausenräumen zeigt und im Gegenzug Stellenanzeigen und vieles mehr in der Stadt streuen kann. Dort wo die potenziellen Mitarbeiter leben und wohnen.